Witze zur Elektrizität

Witze

Was ist schwarz, qualmt und sitzt in der Ecke? Ein Elektriker nach einem Kurzschluss. Was ist rot und sitzt daneben? Der Lehrling – der glüht noch.

Eine Elektrikerin singt bei der Arbeit: «Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert …»

Der Elektriker erzählt seiner Frau von seinem Arbeitstag. «Stell dir vor, da ruft mich eine Familie an und will, dass ich sofort kommen und ihre Klingel repariere. Ich fahre also auf der Stelle  hin und läute und läute und läute und keiner macht auf.»

Warum sind die Lichter ausgegangen? Weil sie sich gegenseitig mochten!

«Du Mario», sagt Marianne, «ich weiss, wie wir intelligent Strom sparen.» «Da bin ich aber neugierig», antwortet Mario, «wie soll das gehen?» «Ganz einfach, wir holen den Strom nur noch aus einer Steckdose!»

«Und was tust du für den Umweltschutz?» «Ich werfe meine Fahrkarte niemals weg, ich benutze sie mehrfach.»

Im Baselbieter Hinterland werden Stromleitungen gezogen. Kommt ein Basler vorbei, kichert und geht weiter. Kommt der zweite vorbei: Er muss lachen. Ein dritter bleibt stehen und lacht schallend – er kann sich fast nicht mehr erholen. Da fragt ihn einer der Arbeiter, was denn daran so komisch sei. «Naja», sagt er prustend, «ihr hängt den Zaun so hoch, dass alle Kühe unten durchlaufen … »

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience and security.