Besuch auf dem Schrottplatz

23. Oktober 2013  |  Thommen Recycling AG, Kaiseraugst

Wo aus altem Eisen neues wird

Was passiert mit alten Autos, kaputten Bügeleisen und leeren Aludosen? Sie landen auf dem Schrottplatz. Bei einem Ausflug zur Thommen Recycling AG nach Kaiseraugst konnten die Energiedetektive entdecken, wie aus scheinbar unbrauchbaren Gegenständen wertvolles Metall gewonnen wird. Zusammen mit Rolf Sonderegger durften die Kinder und Jugendlichen den Arbeitern auf dem Schrottplatz über die Schulter schauen und viele Fragen stellen. Beeindruckend war es, wie die Kralle die Autowracks emporhob und alle kleinen Teile aus ihnen herausschüttelte. Aber auch die Zerkleinerungsmaschine hatte es den jungen Besuchern angetan.

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience and security.